Über mich

Über mich

Mein Name ist Gaby Bräutigam und ich lebe mit meiner Familie im niedersächsischen Rotenburg.
Zu unserer tierischen Familie gehören zwei großartige Hunde, zwei Glückskatzen und die Pferde. Ich bin mit Tieren aufgewachsen und für mich waren sie immer weitaus mehr als häusliche Mitbewohner. Vieles lernt man als Kind nicht nur in der Schule, sondern auch im Umgang mit Tieren. Seit meiner Kindheit bin ich dankbar für alle Begegnungen mit Tieren.  Zu allem was mich heute ausmacht haben meine tierischen Begleiter ihren Anteil beigetragen.

Ich durfte miterleben wie Tiere geboren werden und wie intuitiv die Mütter ihr Neugeborenes versorgen und aufziehen. Aber auch das Sterben gehört dazu, jedes Leben ist endlich und auch dabei habe ich meine Tiere so weit wie möglich begleitet. Immer in der Gewissheit, dass die Verbindung zum Tier nicht nur aus meinen gesprochenen Worten besteht, sondern darin, was wir beide denken und fühlen.

Obwohl die Fähigkeit telepathisch zu kommunizieren in jedem schlummert, ist sie nicht weiter gefördert und ich wusste lange Zeit nicht, wie man sie wertvoll nutzt. Inzwischen habe ich hierzu eine Jahresausbildung absolviert. Ich bin damit ausgebildete Tierkommunikatorin nach Penelope Smith, lizensiert durch Christine Beckmann (www.tierkommunikation.de). Darüber hinaus habe ich zertifiziert an Kursen von Gabriel Palacios über geistige Entwicklung teilgenommen und auch schamanische Weiterbildung durch Kurse von Alberto Villoldo erhalten.

Ich freue mich, wenn ich Dich und Dein Tier mit diesem Wissen unterstützen darf.

Herzlichst
Gaby Bräutigam

So kam ich zur Tierkommunikation

Über Gaby Bräutigam

Meinen Weg zur Tierkommunikation, den haben mir meine Hunde gezeigt.

Meine englische Bulldogge Anton wurde ganz plötzlich schwer krank.  Wir standen völlig unvorbereitet vor dieser Situation uns von ihm zu verabschieden. Anton ging über die Regenbogenbrücke und wir waren zutiefst geschockt, unsagbar traurig, uns fehlte dieser Fels in der Brandung, unser Anton. Uns fehlten die Worte. Mit uns meine ich nicht nur wir, als seine Menschen, sondern auch meine Hündin Bully. Sie hatte offensichtlich mit dem Tag, als Anton ging, ihren sicheren Boden verloren. Die beiden waren so unzertrennlich und liebevoll miteinander und plötzlich klaffte hier dieser Schmerz über den Tod von Anton. Bully stand völlig neben sich. Ganz gleich was ich versuchte, ich konnte Bully nicht aus ihrer Verzweiflung holen. Über eine Empfehlung kam ich zu einer ganz wunderbaren Tierkommunikatorin und bat sie, ein Gespräch mit Bully zu führen.

Bully konnte in diesem Gespräch ihr ganzes Herz ausschütten. Ihren Kummer und ihre Trauer beschreiben. Bully teilte in dem Gespräch auch mit, was sie sich von uns zur Unterstützung wünschte. Gemeinsam haben wir diese Trauer durchgelebt, manchmal saßen wir einfach nur still nebeneinander und haben an all die schönen Momente mit Anton gedacht. Genauso, wie Bully sich das im Gespräch gewünscht hat. Durch die Tierkommunikation durfte ich so vieles über sie erfahren, was mir völlig neu war. Meine Verbindung zu Bully war immer eng, und heute verstehen wir uns ohne Worte, ohne menschliche Worte.