All about Soul

Seelengefährten

Die Seele jedes Lebewesens ist einzigartig. Wir wissen nicht, wo genau sie sich im Körper aufhält. Wie sieht die Seele aus, welche Aufgabe hat sie, wie ist ihre Form oder Farbe? Darauf gibt es wohl weder eine richtige noch eine falsche Antwort. Vielleicht auch, weil jeder etwas anderes darunter verstehen mag, selbst das ist vollkommen in Ordnung.

Jemand spricht uns aus der Seele, oder wir reden von „ein Herz und eine Seele“. Wir lernen jemanden kennen, der uns vom ersten Moment an so unfassbar vertraut erscheint und fragen uns dann wie kann das sein?

Manchmal sagen wir über eine Person, sie sei unser Seelenverwandter, weil sie gleiche Vorlieben oder Macken besitzt. Ich denke, wann immer ein Kontakt zwischen zwei Lebewesen besteht, existiert auch eine Verbindung zwischen den Seelen. Tiefe Seelenverbindungen können nicht nur zwischen uns Menschen existieren. Solch tiefe Verbindungen entstehen auch zwischen dem Menschen und seinem Tier. Nicht zuletzt auch unter den Tieren selber.

In meiner Vorstellung ist Seele unsterblich, frei von Zeit und Raum. Ich erkläre mir Seele als eine Art Feld. Es ist immer da, es geht nicht verloren. Wann immer Du das Feld eines anderen betrittst, bedenke, DIES ist sein heiliger Boden, achte darauf, welche Spuren Du hinterlässt…

Wir alle dürfen im Umgang miteinander respektvoll und wertschätzend sein. Zwischenmenschlich genau wie im Umgang mit allen anderen Lebewesen.