Trauerhilfe

Farewell – Zeit der Stille und der Trauer

Wir alle wünschen uns, diese schöne Zeit mit unserem Tier, sie möge ewig dauern. Doch für alle Menschen, die ihr Leben mit einem tierischen Freund teilen, kommt einmal der Tag des Abschieds. Jedes Leben ist endlich. Wir alle unterliegen diesem irdischen Gesetz und es ist unverhandelbar. Abschied nehmen ist nicht nur ein ganz schwerer Moment, Abschied nehmen ist oft ein langer Weg. Bei jedem mag dieser Weg anders verlaufen, denn es gibt keine Formel oder Zeitregel für Trauer. Es heißt ja „Trauer tragen“, doch es fühlt sich meist an, als müsste man all dies ertragen.

Sei versichert, Deine Trauergedanken und Gefühle darfst Du zulassen. Niemals solltest Du Dich für Deine Tränen schämen. Diese Zeit der Trauer soll aber fließen, denn bleibst Du in Deinen traurigen Gefühlen stecken, wirst Du Dich nicht an die schönen Momente mit Deinem Tierfreund erinnern können. Dein Schmerz lässt diese wundervollen Bilder nicht zu.

Möchtest Du Dich und Deine Gedanken wieder aus diesem Zustand lösen?

Ich biete Dir dabei von Herzen gern Unterstützung an. Wir schauen gemeinsam, wie wir Wege für Dich finden, damit Du beim Fühlen und Denken an Deinen Tierfreund wieder eine schöne Verbindung zulassen kannst. Alles hierfür geschieht so, wie es für Dich stimmig ist, wie Du es tragen kannst. Ich biete Dir einen vertraulichen und persönlichen Rahmen, begleite Dich in Deiner Situation, damit Du Deinen Weg finden kannst.
Dieser Weg ist ganz individuell und wenn Du meine Unterstützung möchtest, dann nimm gern den Kontakt zu mir auf und wir sprechen persönlich. Bei einem solchen und genau wie bei allen meinen Gesprächen, gilt für mich natürlich die Verschwiegenheitsverpflichtung, das ist für mich selbstverständlich.

Ich bin gern für Dich da.